Derbywoche in Franken.

derbyihrfotzen

Das anstehende Derby im DFB Pokal zwischen der SpVgg Fürth und dem 1.FC Nürnberg lässt die Herzen der Fans beider Vereine höher schlagen. Den hier gezeigten „Mobiaufkleber“ von Fürth („DERBY IHR FOTZEN!“) konnte ich dann aber dennoch nicht richtig einordnen, vermutlich weil er überhaupt nicht in das Bild der Fürther Fanszene passt. Es stellt sich die Frage: Auf das Niveau des Gegners begeben oder alles nur Provokation?


2 Antworten auf „Derbywoche in Franken.“


  1. 1 FUE 19. Dezember 2011 um 1:38 Uhr

    Ein Mix aus deinen beiden Vermutungen.
    Dieser Spruch wird in den letzten Wochen leider auch von vielen (eigentlich) coolen Leuten aus der Ultraszene benutzt. Naja, wenigstens sind die Aufkleber nicht wirklich zahlreich im Stadtbild vertreten. Im Gegensatz zum unteren Mobisticker!

  2. 2 Henryk 21. Dezember 2011 um 16:08 Uhr

    Vielleicht nur ein abgewandeltes Zitat aus dem Film ‚Lammbock‘, in dem ein Kiffer mit Tourettesyndrom auf einer Party „Limbo, ihr Fotzen!“ ruft.

    Ist mir zumindest als erstes eingefallen..

    Ansonsten.. cooler Blog!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


&style=6">